Mobility Point Bruno-Marek Allee eröffnet!



Im Oktober wurde der Mobility Point bzw. die Mobilitätsstation in der Bruno-Marek-Alle im 2. Wiener Bezirk eröffnet. MO.Point betreibt dort im Auftrag der Wiener Linien drei Carsharing-PKWs, darunter einen Transporter, einen Kombi sowie ein Elektro-Kompaktwagen. Weiters stehen den Bewohner*innen des wachsenden Grätzels drei E-Bikes, zwei E-Lastenräder sowie zwei Fahrrad-Multifunktionsanhänger zu Verleih. Die Sharing-PKWs stehen direkt der Bruno-Marek-Alle 15, die weiteren Fahrzeuge im Innenhof der Liegenschaften 17 und 19. Für Dienstfahrten kann ein eigener Unternehmens-Account angelegt werden, über den die Verrechnung läuft. Das Angebot steht für alle Offen.

MO.Point hatte bereits 2018 im Zuge der Erweiterung des Quartiers Nordbahnhof um die Projektgebiete „Freie Mitte –Vielseitiger Rand“ und „Wohnallee mit Bildungscampus“ im Auftrag des Bauträger-Konsortiums die Detailplanung für Mobility Points erarbeitet. Es freut uns besonders, dass dieses spannende Projekt nun im Quartier Realität wurde!

Mehr Infos zum Angebot und zur Registrierung unter: https://www.mopoint.at/brunomarekallee/