MO.point

DIE ZUKUNFT DER MOBILITÄT

So funktioniert es

Lade dir die MOQO-App herunter und registriere dich einmalig.

Buche einfach das passende Fahrzeug, wenn du es benötigst.

Schloss über die MOQO-App via Bluetooth öffnen und Fahrt starten.

Bezahle via Kreditkarte direkt nach jeder abgeschlossenen Fahrt.

Hol Dir jetzt die App!
Einfach registrieren und losstarten.

MO.Point Standorte

Auf den folgenden Standortseiten findest du alle Informationen zu dem Fahrzeugangebot vor Ort.

Tarifübersicht

Standardtarife für alle MO.Point Standorte

Hol Dir jetzt die App!
Einfach registrieren und losstarten.

Preisinformationen

* Alle Preise inkl. USt., Rechnungslegung direkt nach jeder abgeschlossenen Fahrt. Sonstige Gebühren und Richtlinien gemäß Sondergebühren-Blatt und AGB. Tarife gültig bis auf Widerruf.
Die angeführten Preise für E-Bikes gelten auch für E-MTBs, E-Lastenräder und Fahrradanhänger.
Pro Buchung der E-PKWs sind 200km inkludiert. Ausnahme ist das Spezialangebot MO.Wochenende, bei dem 500km im Preis inkludiert sind. Darüber hinaus gefahrene PKW-Kilometer: 0,30€/km, In den Preisen inkludiert sind Kosten für Sprit- bzw. Strom. Taktung: Die erste Stunde wird fix verrechnet, anschließend erfolgt die Verrechnung pro angefangenen 15 Min.
Bei allen Tarifen ist eine monatliche Kündigung möglich. Mitglieder können ihre Mitgliedschaft jederzeit unter Einhaltung einer dreißigtägigen Frist kündigen, indem sie ein E-Mail an service@mopoint.at schicken.
Fahrguthaben: Gültig jeweils vom ersten bis zum letzten Tag des laufenden Monats. Fahrtguthaben, die bis zum Ende des Verrechnungszeitraumes nicht konsumiert werden, verfallen automatisch.
Sämtliche personenbezogene Daten unterliegen der Datenschutzerklärung von MO.Point.

Business-Account

Sie und ihre Mitarbeiter*innen brauchen immer wieder ein Auto für Dienstfahrten?

Für das Fahrzeug-Sharing Angebot von MO.Point können Sie einfach einen Business-Account anlegen. Damit werden Fahrten unterschiedlicher Mitarbeiter*innen bequem über eine Sammelrechnung am Monatsende abgerechnet. Natürlich gelten dann die Netto-Tarife. Das spart Zeit und Geld.

Für die Erstellung eines Firmenaccounts schicken Sie einfach Ihre Anfrage unter Angabe der Rechnungsinformationen an: service@mopoint.at

Spezialangebote

Du brauchst für einen längeren Zeitraum ein Fahrzeug?
Unsere Spezialangebote für Wochend-, Nacht- und 24-Stunden-Buchungen.
Exklusiv für registrierte Kund*innen.

Egal welches MO.Pack Du hast – Unsere Spezialangebote sind immer mit dabei:
Einfach Fahrzeug buchen. Für den angegebenen Zeitraum wird Dir der Pauschaltarif jeweils automatisch in der App vorgeschlagen. Damit fährst Du mit MO.Point immer im günstigsten Tarif.

Unsere Sharing-Fahrzeuge

FAQ

Details zur Nutzung

MO.Point bietet ein standort-bezogenes Fahrzeug-Sharing an. Das bedeutet, Du kannst Dein Wunsch-Fahrzeuge an einem bestimmten Standort, so genannten Mobility Points, ausleihen und auch dort wieder zurückgeben. Die Rückgabe an einem anderen Standort ist nicht möglich.

Manche der Fahrzeuge sind frei zugänglich, bei anderen Standorten stehen die Fahrzeuge in der Tiefgarage oder in entsprechend gekennzeichneten Räumen. Wo die Fahrzeuge stehen, erfährst du auf der Seite des jeweiligen Standortes. Das Angebot an den Standorten steht grundsätzlich allen zur Verfügung, es sei denn, die Standorte sind als geschlossene Nutzerkreise definiert.

Wie kann ich mich anmelden?

Um das Mobilitätsangebot musst Du Dich einmalig bei MO.Point registrieren. Dabei wird ein Rahmenvertrag für die Nutzung der Fahrzeuge geschlossen. Wenn Du die Sharing-PKWs nutzen willst, müssen wir prüfen, ob Du im Besitz einer gültigen Lenkerberechtigung bist. Bitte lade beim Registrierungsprozess ein Foto deines Führerscheines (Vorder- und Rückseite!) hoch oder sende dieses an: service@mopoint.at.

Nachdem Du dich registriert hast, wird unser Service-Team die Daten prüfen und wenn alle Daten korrekt sind den Account freischalten. Damit erhältst Du den Zugang zur Buchungsplattform von MO.Point. Bei manchen Standorten versenden wir zusätzlich eine Mitgliedskarte, mit der Du Zutritt zu den Fahrzeugen in den Innenräumen hast.

Was bringt das Angebot von MO.Point?

Als Mitglied von MO.Point kannst Du an unseren Standorten, den Mobility Points, für jeden Einsatz das passende Fahrzeug mieten:

  • Vielfältige Auswahl an umweltfreundlichen Fahrzeugen: z.B. E-Bikes, Elektroautos, E-Lastenräder, E-Scooter oder E-Mopeds
  • Mit MO.Point bist Du kostengünstig und flexibel unterwegs
  • Einfacher Zutritt zu den Fahrzeugen rund um die Uhr
  • Ein Ansprechpartner für Deine Mobilität
  • Einfache Registrierung, Buchung und Abrechnung auf einer Buchungsplattform

Weitere Informationen: Folder für NutzerInnen

Was muss ich bei der Nutzung der Fahrzeuge beachten?

Detaillierte Informationen findest du in unseren Gebrauchsleitfaden für KundInnen:

Kann/Muss ich die Elektroautos unterwegs aufladen?

Wenn Du ein Fahrzeug entlehnst, sollte dieses jedenfalls bereits geladen sein oder gerade laden. Verringerte Ladezustände treten auf, wenn unmittelbar vor Dir ein Nutzer*in das Fahrzeug zurückgebracht hat. In unserem System werden mindestens benötigte Ladezeiten automatisch blockiert.

Wenn Du Strecken fährst, für die der Ladezustand deines Fahrzeuges nicht ausreicht, kannst die Elektroautos auch unterwegs aufladen. In jedem der Elektro-Autos befindet sich eine Ladekarte. Mit dieser Ladekarte kannst du den Ladevorgang an der jeweiligen Ladesäule starten. Die Ladekarte läuft auf MO.Point und der Ladevorgang kostet für Dich nichts.

Alle Karten sind kompatibel mit dem österreichweiten Ladestellennetz Ö-Hub

Ich brauche länger als geplant. Kann ich die Fahrt verlängern?

Du kannst die Nutzung jederzeit – auch während einer Fahrt – verlängern, sofern das Fahrzeug nicht direkt nach Deiner Buchung von einem anderen Nutzer reserviert ist. Wenn Du verlängern kannst, machst Du das am besten direkt am Smartphone, Tablett oder PC über die Buchungsplattform. Bei Bedarf kannst du unser Service-Team auch per E-mail oder Telefon kontaktieren.

Wenn das Fahrzeug bereits durch einen anderen Nutzer gebucht ist, Du aber nicht rechtzeitig zurück sein kannst (z.B. weil Du in einem Stau steckst), kontaktiere uns bitte unmittelbar auf der Serviceline: +43 1 343 91 84 200

Ab wann und wie wird abgerechnet?

Die von Dir konsumierte Fahrzeit wird nach den gebuchten Stunden jeweils nach Ende der Fahrt abgerechnet. Dabei wird im 15min-Takt, ab der ersten Minute des Öffnens der Fahrzeuge verrechnet. Die Zahlung erfolgt über das von Dir hinterlegte Zahlungsmedium (SEPA-Lastschriftmandat oder Kreditkarte). Über die Buchungsplattform erhältst Du jeweils eine Rechnung, auf der die von Dir konsumierten Fahrten und -zeiten aufgelistet sind.

Warum MO.Point?

Als Mitglied von MO.Point kannst Du für jeden Einsatz das passende Sharing-Fahrzeug entlehnen. Unsere Vorteile:

Für jeden Anlass das passende Fahrzeug

Vielfältige Elektro-Fahrzeuge

Einfacher Zugang zu den Fahrzeugen rund um die Uhr

Ein Ansprechpartner für Mobilität

Registrierung, Buchung und Abrechnung über eine Plattform

Kostengünstig und flexibel unterwegs

Hol Dir jetzt die App!
Einfach registrieren und losstarten.

DU WOHNST ODER  ARBEITEST BEI EINEM MOBILITY POINT?
DANN MELDE DICH JETZT AN.